Team Mitteldeutschland

MKU_1… mit großer Delegation und starken Leistungen

In Mülheim an der Ruhr fand am vergangenen Wochenende der 1. Internationale Sparkassen-Cup statt. Dieses Turnier nutzte der DBV zur Sichtung für die Talent-Teams der Altersklassen U14, U15 und U16. Mit insgesamt 7 Schülern des NSP Mitteldeutschland in Jena war das Team Mitteldeutschland dabei.
Am Erfolgreichsten war einmal mehr Maria Kuse (Lok Staßfurt), die neben ihrem 4. Platz im Mädchen-Einzel einen Turniersieg im Mädchen-Doppel mit ihrer Partnerin Emma Moszczynski feiern konnte.
Aber auch die anderen Spieler aus Thüringen und Sachsen-Anhalt zeigten starke Leistungen und konnten zum großen Teil Siege einfahren. Die detaillierten Ergebnisse gibt es HIER

Besonders interessant war der Vergleich mit den europäischen Spitzenspielern aus insgesamt 8 Nationen, wie z.B. Frankreich, Belgien, Schweden und natürlich Deutschland. Festzustellen war, dass im Mädchenbereich Deutschland und auch unsere Spielerinnen vorn mitspielen können, bei den Jungen die internationale Konkurrenz aber schon ein wenig davon geeilt ist. Wir werden natürlich alles dafür tun, diesen Abstand aufzuholen.

Mathias Jauk