Thüringer Badminton-Verband e.V.

Nominierung zur Europameisterschaft in Slowenien
Die Jenaer Sportgymnasiastinnen Pheline Krüger und Amelie Lehmann (SG Gittersee / Sachsen) wurden für die U17-Europameisterschaft nominiert. Damit starten die NKII-Kaderspielerinnen bei den Titelkämpfen Anfang September in Slowenien für das Deutsche-Team.

Durch ihren Kaderstatus konnten die beiden auch während des Corona-Lockdown mit einer Ausnahmegenehmigung trainieren. Das haben sie augenscheinlich gut genutzt.

Ihr Trainer am Sportgymnasium Jena Mathias Jauk sagt: „Ich freue mich, dass sich die harte Arbeit der beiden Mädels in den letzten Wochen und Monaten mit dieser Nominierung ausgezahlt hat und unser Stützpunkt damit erstmalig mit zwei Spielerinnen bei einer U17-Europameisterschaft vertreten ist.

Ein großer Dank gilt allen, die uns auf diesem Weg unterstützt haben, beispielhaft seien genannt: das Sportgymnasium Jena, der OSP Thüringen, der BV Sachsen, die SG Gittersee und natürlich die Familien der Athletinnen.“