Länderspiel Deutschland – China in Dessau

Schüler des Sportgymnasiums beim Länderspiel Deutschland – China in Dessau

17_10_12_1Aufgrund des hohen Zuschauerandrangs begann Das Länderspiel Deutschland gegen China mit leichter Verspätung, denn was man noch nicht ahnte war, dass es später einen neuen Zuschauerrekord bei deutschen Länderspielen im Badminton geben sollte. Der Rahmen war also prächtig.
Nachdem die Nationalhymnen verklungen waren, begannen auch schon die ersten beiden spannenden Spiele.

Sowohl im Mixed ( Fuchs/Michels gegen Tang/Tao) als auch im Herreneinzel ( Schmidt gegen Wang) unterlagen die Deutschen nach großem Kampf mit jeweils 0:2 Sätzen den Chinesen. Im folgenden Spiel sollte der stimmungsmäßige Höhepunkt für die 3.027 Zuschauer kommen.

17_10_12_2Unsere Topspielerin Juliane Schenk gewann in einem packenden Spiel gegen die erst 19-Jährige Chen mit 2:1 Sätzen im Dameneinzel.
Die letzten zwei Spiele haben wir dann trotzdem leider verloren. Im Herrendoppel (Fuchs/Roth gegen Wei/Ye) und im Damendoppel (Michels/Goliszewski gegen Qianxin/Yixin) setzten sich die Chinesen durch.

Der Aufschwung im deutschen Badminton war aber klar zu spüren. Eine kleine Gruppe Jenaer Fans zeigt sich dabei als Stimmungsmacher und trieb unsere deutsche Nationalmannschaft zu Höchstleistungen.

Mfg Familie Oßwald/Lieschke

P.S. Vielen Dank für die Organisation und den schönen Abend!