German Open U17 in Refrath

Starke Spiele beim gut besetzten German Open U17 in Refrath

wenn man sich die Finalspiele beim diesjährigen internationalen U17-Turnier in Refrath anschaut, sieht man sehr viel Dänemark, einmal Frankreich und einmal Irland in den Ergebnislisten. Das zeigt schon, wie gut das Turnier in diesem Jahr besetzt war.
Und genau um Spielerfahrungen gegen diese europäischen Top-Spieler zu sammeln, haben wir dieses Turnier besucht.

Unsere Spieler Sina Otto, Clara Gründel, Benno Oßwald und Luis Haupt können allesamt auch im nächsten Jahr noch U17 spielen, Sina sogar noch zwei Jahre. Vor diesem Hintergrund waren die gezeigten Leistungen gut bis sehr gut. Clara und Benno konnten ihr erstes Spiel im Mixed nach einem starken Spiel gegen zwei Franzosen gewinnen. Ganz knapp gescheitert ist Sina im Einzel. Hier konnte sie mehrere Matchbälle ihrer Gegnerin abwehren, hatte selbst schon einen Matchball, bevor sie dann mit 22:24 im 3 Satz denkbar knapp unterlag.

Aber wie heißt es immer so schön: entweder ich gewinne, oder ich lerne. Und gelernt haben wir extrem viel in den zwei Tagen. Zum Beispiel auch, wie schwer es ist, nach einem langen Tag in der Halle um 17.00 Uhr plötzlich Top-Leitungen abrufen zu sollen.

Insgesamt aber ein sehr gelungener Turnierbesuch in Refrath. Die Übernachtungen in der Hochzeitssuite und die lange Heimreise per 9 € Ticket lässt diesen Wettkampf vor allem für die Jungs bestimmt nicht so schnell in Vergessenheit geraten.

Mathias Jauk