A-RL U15

Sina Otto erfolgreich

Sina Otto war mit 2 Medaillen die erfolgreichste Spielerin des Team Thüringens. Sie erkämpfte sich im Einzel nach einer 3-Satz-Niederlage im Halbfinale, bei der sie wirklich alles gegeben hat, die Bronzemedaille. Noch knapper war es im Doppel. Hier stand sie an der Seite ihrer Partnerin Anastasia Safonova im Finale. Die beiden führten im 3 Satz schon 19:15, bevor die Gegnerinnen Punkt für Punkt aufholten und denkbar knapp mit 22:20 gewannen.
Auch wenn man sagen muss, dass hier durchaus mehr drin war, eine starke Leistung der beiden Mädels.

Lilli Stempler erreichte im Einzel das Achtelfinale, in dem sie in 2 Sätzen unterlag. Im Doppel erreichte sie mit ihrer Partnerin Jolie Dincher nach einem Sieg und einer Niederlage den 2. Platz in ihrer Gruppe.

Die Jungs Julius Schuchhardt und Moritz Jauk spielten nach krankheits- und verletzungsbedingten Trainingsrückständen im Rahmen ihrer Möglichkeiten, kamen aber im Einzel und Doppel nicht über die Gruppenphase hinaus.

Richtig ärgerlich verlief das Wochenende für Fanni Wendt. Durch eine übersehene Abmeldung ihrer Doppelpartnerin stand sie am Samstag Nachmittag nach dem Spielaufruf allein auf dem Feld und konnte somit nicht antreten. Da Fanni nur im Doppel einen Startplatz hatte, war das natürlich umso ärgerlicher.

HIER gibt es alle Ergebnisse zum Nachlesen.

Interessanterweise scheint sich mittlerweile rumgesprochen zu haben, dass wir bei unseren Turnierreisen am Samstagabend noch einmal einen aktuellen Coronatest benötigen. Wahrscheinlich hat deshalb dieses Mal genau vor unserer farblich sehr interessant gestalteten Pension eine „Corona-Test-Hütte“ aufgemacht, bei der wir diese Pflicht stressfrei erledigen konnten.

Am kommenden Wochenende findet bereits die nächste A-Rangliste statt. Dieses Mal für die Altersklassen U11 und U13. Der große Vorteil ist, dass wir ein Heimspiel haben. Das Turnier wird durch OTG Gera in der beliebten Panndorfhalle ausgerichtet. Wir wünschen unseren Startern viel Erfolg.

Mathias Jauk