1. DBV-A-RL U15

Starke Ergebnisse bei der A-Ranglisten-Premiere

die Spielerinnen und Spieler des Team Mitteldeutschland waren bei der 1. A-Rangliste U15, die seit diesem Jahr die deutschen Ranglisten ersetzen, sehr erfolgreich. Gerade im Damenbereich haben sie waren sie kaum zu schlagen.

Herausragend war Amelie Lehmann, die nach sehr starken Spielen im Einzel den ersten Platz belegte. Darüberhinaus gewann sie mit ihrer Doppelpartnerin die Silbermedaille im Mädchen-Doppel. Pheline kam im Einzel auf Platz 9.
Auch die Jungs machten ihre Sache gut. Eine Medaille gab es für Arne Messerschmidt im Doppel mit David Eckerlin. Die beiden kamen auf Platz 3. Florian Otto verpaßte im Einzel den Bronzerang knapp. Aber der 5. Platz ist eine starke Leistung.

Die nächste DBV-A-RL ist dann im Mai in Thüringen. Die Ausrichtergemeinschaft SV 1880 Unterpörlitz und 1. Ilmenauer BC wird sicher wie gewohnt alles perfekt organisieren. Wenn es dann sportlich ähnlich erfolgreich verläuft, wie dieses Mal, können sich die Zuschauer auf tolle Spiele unserer Leute freuen.

Mathias Jauk