Badminton am Sportgymnasium Jena – DBV Talentstützpunkt

Wir haben bei uns am Sportgymnasium optimale Bedingungen für eine leistungssportliche Badmintonausbildung im Nachwuchsbereich.

Im Rahmen unseres Projektes Mitteldeutschland soll nicht nur der Thüringer Nachwuchs davon profitieren, sondern auch die Talente aus Sachsen und Sachsen-Anhalt. Aktuell laufen Vorbereitungen für eine Bewerbung als DBV-Nachwuchsstützpunkt.

Der Badminton-Förderverein hat das Ziel, den Nachwuchsleistungssport in Mitteldeutschland optimal zu fördern, um Spitzenergebnisse national sowie international zu erzielen. Mittlerweile ist es leider so, dass eine leistungssportliche Ausbildung sehr viel Geld kostet. Gerade für die auswärtigen Schüler kommen neben den Wettkampfkosten auch noch Gelder für Internatsunterbringung, Verpflegung, Fahrt und Training hinzu. Das führt dazu, dass ein sportliches Talent auch nach den finanziellen Verhältnissen der Eltern ausgewählt werden muss, bzw. durch fehlendes Geld keinen Leistungssport betreiben kann.

Dem wollen wir mit Hilfe des Badminton Fördervereins Sportgymnasium Jena entgegensteuern. Unser Ziel ist es, Spieler die finanziell besonders belastet oder nicht gut gestellt sind, zu unterstützen.

Außerdem möchten wir Unterstützung bei Trainerkosten, Trainingslagern und Materialien (z.B. Federbälle) geben.

Wie können Sie helfen?

Werden Sie Mitglied im Badminton-Förderverein oder unterstützen Sie uns durch eine Spende. Als gemeinnütziger Verein stellen wir Ihnen gern eine Zuwendungsbescheinigung aus.

Unterstützen Sie den Badminton Förderverein Sportgymnasium Jena und damit die leistungssportliche Ausbildung des Badmintonnachwuchses in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.